Empfindliche Zähne


Werbung

Blaue Flecke nach Weisheitszahn Ziehung:


Das Wichtigste in Kürze:

» Bei der 17 Prozent der Leser*innen verfärbte sich die Wange nach der Weisheitszahn-OP blau.

» Durch Kühlung des Gewebes verringern sich Schwellungen und blaue Flecken.

» Durch das intervallmäßige Kühlen beugen die Betroffenen einer Unterkühlung der Haut sowie der Hämatombildung vor.

» 74 Prozent der Leser*innen klagten nach dem Eingriff über eine geschwollene Wange.

» Ein bis zwei Tage nach der Weisheitszahn-OP verfärben sich die Hämatome im Gesicht.

» Empfehlung: Durch regelmäßiges Kühlen verhindern die Patienten, dass blaue oder grüne Flecken im Gesicht entstehen. Die Intervallkühlung betäubt das angeschwollene Gewebe und wirkt sich schonend auf die Haut aus.



Blaue Flecken nach einer Weisheitszahn OP können zwar entstehen, treten aber längst nicht bei jedem auf. Insofern muss keiner Angst haben, dass er nach einer Weisheitszahn OP „entstellt“ herumlaufen muss. In den ersten Tagen nach der Weisheitszahn Ziehung sollte man sich aber sowieso Ruhe gönnen, so dass Schwellungen oder auch blaue Flecke zu Hause behandelt werden können.

Video:Blaue Flecken abdecken / weg schminken Tipps und Tricks!


Quelle:Youtube.com


Werbung




Farbe Schwellung nach der OP
Auf WhatsApp teilen


Schwellungen können verringert werden:

Bei den meisten Weisheitszahn OPs treten Schwellungen auf. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt. Doch man kann selbst auch einiges dafür tun, dass die Schwellungen nach einer Weisheitszahn OP nicht allzu schlimm werden. In den allermeisten Fällen wird der Zahnarzt zum Kühlen raten. Meist soll intervallweise gekühlt werden. Das heißt, einige Minuten von außen kühlen, kurze Pause, dann wieder kühlen. Hierbei sollte man allerdings aufpassen, dass man nicht zu stark kühlt, da man eventuell durch die vorausgegangene Anästhesie nicht bemerkt, wenn sich eine Unterkühlung anbahnt. Deshalb ist auch das intervallmäßige Kühlen günstig, weil es hier gar nicht erst zum Unterkühlen kommen kann. Das Kühlen sollte gleich nach der OP zu Hause beginnen. Wenn man weiß, wann die Weisheitszahn OP stattfindet, sollte man bereits vor diesem Termin einige Kühlpads im Gefrierschrank deponieren, damit diese dann nach der OP gleich einsatzbereit sind.

Dicke Backe nach der OP


Blaue Flecke nach der Weisheitszahn OP vermeiden:

Schwellungen nach einer Weisheitszahn OP lassen sich in den meisten Fällen nicht vermeiden. Auch wenn man vermeintlich keine Probleme nach der OP hat, sollte man doch die betroffene Seite kühlen, damit die Schwellung nicht allzu stark wird. Durch das Kühlen wird auch ein weiterer Effekt erreicht, blaue Flecken nach der Zahn OP treten dann weniger auf. Manche Schwellungen verfärben sich nämlich nach einiger Zeit, und man sieht dann recht „bunt“ im Gesicht aus. Sofern man nach der Zahn OP zu Hause bleibt, mag das nicht allzu schlimm sein, muss man allerdings in den Tagen nach der OP arbeiten, will man sicherlich nicht unbedingt mit blauen Verfärbungen zur Arbeit kommen. Je eher also gekühlt wird, desto weniger werden Verfärbungen auftreten. Auch die Schmerzen nach dem Entfernen der Weisheitszähne lassen so schneller nach.





Weiterführende Infos zum Thema:

Wie lange bleiben Backen dick ?

Bluterguss nach der OP

Heiße Wange nach der OP

Nach der OP die Schwellung lindern



Werbung


Alles Thdemen über Weisheitszähne finden Sie hier

Kategorie WeisheitszähneWEISHEITSZÄHNE





Übersicht häufigste Zahnschmerzen - Fragen und Antworten

Sie finden hier eine Übersicht der häufigsten Zahnschmerzen in der Zahnmedizin. Wählen Sie unten ein Thema und erhalten alle Antworten über diese Thematik:



Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden

KATEGORIE AUSWÄHLEN


WER SCHREIBT HIER?

Michael Mitterer

Michael Mitterer
Sie finden hier viele hilfreiche Ratgeber
und Statistiken über empfindliche Zähne.

DIE INHALTE SIND

herstellerunabhängig
einfach verständlich
inklusive Statistiken


WAS WIR WISSEN:

75% aller Leser haben empfindliche sensible Zähne

62% überwiegend empfindliche Zähne durch Kaltes

25% überwiegend durch Süsses

65% verwenden die konventionelle Zahnbürste

28% verwenden eine elektrische Zahnbürste



HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links (Partnerlinks) und Google Adsense Werbung (Anzeigenlinks) mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.