Empfindliche Zähne


Werbung

Lange Schmerzen nach gezogenen Weisheitszähnen:


Das Wichtigste in Kürze:

» Zieht der Zahnarzt den Weisheitszahn, sorgt eine örtliche Betäubung für eine Reduktion der Schmerzen.

» Dentisten raten zum Entfernen der Weisheitszähne, wenn sie Schmerzen hervorrufen oder Komplikationen verursachen.

» Die Vielzahl der Leser*innen entschied sich nach dem Eingriff für Ibuprofen als Schmerzmittel.

» Bei 18 Prozent der Betroffenen dauerte der Schmerz nach der Operation drei Tage an.

» 27,3 Prozent der Leser*innen empfanden das Entfernen der Weisheitszähne als sehr schmerzhaft.

» Empfehlung: Rät der Zahnarzt zum Entfernen aller vier Weisheitszähne, findet der Eingriff wahlweise in einer Sitzung statt. Um den Schmerz danach zu betäuben, sollten die Betroffenen im Vorfeld Schmerzmittel und Kühlpads besorgen.



Schmerzen sind bei einer Zahnentfernung nichts Ungewöhnliches. Schließlich muss der Zahnarzt den Zahn ziehen, was an sich schon sehr unangenehm ist. Dabei entstehen Schmerzen, die durch eine vorherige Spritze aber gelindert werden können.


Werbung




Bei Weisheitszähnen gilt ähnliches. Allerdings verursachen sie häufig auch Schmerzen, wenn sie noch gar nicht entfernt wurden. Bei Weisheitszähnen, die keinerlei Probleme darstellen, wird heute von den meisten Zahnärzten nicht mehr dazu geraten, sie prophylaktisch entfernen zu lassen. Im Allgemeinen werden sie heute nur entfernt, wenn sie Schmerzen auslösen oder Komplikationen hervorrufen.

Schmerztabletten nach der OP
Auf WhatsApp teilen

Wie lange Schmerzen nach Weisheitszahn OP Ergebnis

Eine Weisheitszahn OP ist kein Spaziergang:

Dass man mit Schmerzen nach einer OP rechnen muss, ist den meisten Patienten sicherlich bewusst. Auch nach einer Weisheitszahn OP werden Schmerzen auftreten, bei dem einen mehr, beim anderen weniger. In den meisten Fällen jedoch ist mit leichteren oder stärkeren Schwellungen zu rechnen. Deshalb sollte man bereits vor dem Termin der OP das Gefrierfach des Kühlschranks mit Kühlakkus bestücken. So hat man diese nach der Operation gleich zur Hand und kann direkt anfangen die Wunde zu kühlen. Je eher man kühlt, desto weniger werden sich Schwellungen entwickeln. Zudem lindert das Kühlen die Schmerzen. Wenn gleich alle vier Weisheitszähne in einer Sitzung gezogen werden, wird der Arzt im Vorfeld bereits über Schmerzmittel informieren. Auch diese sollte man griffbreit zu Hause liegen haben, um im Fall der Fälle schnell eine Schmerztablette einnehmen zu können. In die Apotheke wird man nach einer Weisheitszahn OP in den wenigsten Fällen noch gehen oder fahren wollen.



Wie schlimm war Weisheitszahn OP


Schmerzen nach dem Ziehen der Weisheitszähne:

Dass es anfangs schmerzt, ist vollkommen normal. Auch am nächsten Tag muss meist noch mit Schmerzen gerechnet werden. Dann allerdings sollten diese langsam abklingen. Ist das nicht der Fall und verstärken sich die Schmerzen sogar, sollte dringend der Zahnarzt aufgesucht werden. Hier können Komplikationen entstanden sein, die der Zahnarzt bei einem Kontrolltermin feststellen kann.





Weiterführende Infos zum Thema:

Schmerzen nach der OP

Schmerztabletten nach OP

Zahnfleischschmerzen wegen Weisheitszahn

Wann hören die Schmerzen auf ?



Werbung


Alles Thdemen über Weisheitszähne finden Sie hier

Kategorie WeisheitszähneWEISHEITSZÄHNE





Übersicht häufigste Zahnschmerzen - Fragen und Antworten

Sie finden hier eine Übersicht der häufigsten Zahnschmerzen in der Zahnmedizin. Wählen Sie unten ein Thema und erhalten alle Antworten über diese Thematik:



Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden

KATEGORIE AUSWÄHLEN


WER SCHREIBT HIER?

Michael Mitterer

Michael Mitterer
Sie finden hier viele hilfreiche Ratgeber
und Statistiken über empfindliche Zähne.

DIE INHALTE SIND

herstellerunabhängig
einfach verständlich
inklusive Statistiken


WAS WIR WISSEN:

75% aller Leser haben empfindliche sensible Zähne

62% überwiegend empfindliche Zähne durch Kaltes

25% überwiegend durch Süsses

65% verwenden die konventionelle Zahnbürste

28% verwenden eine elektrische Zahnbürste



HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links (Partnerlinks) und Google Adsense Werbung (Anzeigenlinks) mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.