Empfindliche Zähne


Werbung

Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

Mehr als 600 Leser haben an unsere Umfrage teilgenommen zum Thema "Welche Probleme hattest du nach deiner Weisheitszahn OP?". Wir wollten einfach mal wissen, welche Probleme nach einer erfolgreichen Entfernung der Weisheitszähne auftreten und hatten folgende Punkte zur Auswahl gestellt:





Werbung




Diese zur Auswahl stehenden Probleme haben sich aus unseren vorherigen Studien ergeben. Leider ist wohl recht häufig, daß nach Entfernung der Weisheitszähne immer wieder Schmerzen auftreten. Das der Kiefer etwas stärker schmerzt bzw. der Mund nicht besonders leicht zu öffnen ist, dass ist noch so einem Eingriff durchaus normal.

Unsere Auswertung im Detail:

Wir wir schon vermutet haben, ist der Anteil mit 52% für "Starke Kieferschmerzen" erwartungsgemäß das häufigste Problem. Hier die einzelnen Ergebnisse im Detail:

Probleme nach Weisheitszähne OP

Auf WhatsApp teilen

30% aller Leser sagen, dass die Schmerztabletten einfach nicht richtig gewirkt haben. Hier könnte man annehmen, dass sie vielleicht die Schmerzen unterschätzt haben ? Oder der Kieferchirurg erst eine leichtere Dosis an Medikamente verschrieben hat ? Schon erstaunlich, vielleicht sollte man als Patient gleich eine höhere Dosis an Schmerztabletten nehmen und noch intensiver kühlen. Nach der Weisheitszahn OP litten ca 25% an Kopfschmerzen. Bei 21% aller Leser ist eine Entzündung aufgetreten. Bei 20% hat die Blutung nach der OP einfach nicht gestoppt. Auf den letzten beiden Rängen folgen dann mit 10% Fieber und mit 4% Naht sei aufgegangen.

Mein Fazit

Erstaunlich fand ich den hohen prozentualen Anteil bei "Schmerztabletten nicht gewirkt". Natürlich ist es bei jedem Patienten unterschiedlich, inwiefern Schmerzmittel wirken. Den Wert bei den Entzündungen finde ich auch recht hoch und hier sollten sich Patienten hinterfragen, ob sie wirklich die Pflegemaßnahmen des Kieferchirurgen befolgt haben ? Es gibt viele Gründe, warum sich eine Wunde entzündet, aber als Patient sollte man auf jeden Fall die Hinweise vom Kieferchirurgen sehr Ernst nehmen. Zum Thema Entzündungen aber bald mehr, weil hier die nächste Umfrage/Studie bald folgen wird.





Weiterführende Infos zum Thema:

Schmerztabletten nach OP

Dauer Schmerzen nach OP

Lange Schmerzen nach gezogenem Weisheitszahn

Weisheitszahn OP Arnica-Dosierung

Weisheitszahn Op Chlorhexamed



Werbung


Alles Thdemen über Weisheitszähne finden Sie hier

Kategorie WeisheitszähneWEISHEITSZÄHNE






Übersicht häufigste Zahnschmerzen - Fragen und Antworten

Sie finden hier eine Übersicht der häufigsten Zahnschmerzen in der Zahnmedizin. Wählen Sie unten ein Thema und erhalten alle Antworten über diese Thematik:



Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden

KATEGORIE AUSWÄHLEN


WER SCHREIBT HIER?

Michael Mitterer

Michael Mitterer
Sie finden hier viele hilfreiche Ratgeber
und Statistiken über empfindliche Zähne.

DIE INHALTE SIND

herstellerunabhängig
einfach verständlich
inklusive Statistiken


WAS WIR WISSEN:

75% aller Leser haben empfindliche sensible Zähne

62% überwiegend empfindliche Zähne durch Kaltes

25% überwiegend durch Süsses

65% verwenden die konventionelle Zahnbürste

28% verwenden eine elektrische Zahnbürste



HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links (Partnerlinks) und Google Adsense Werbung (Anzeigenlinks) mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.