Empfindliche Zähne

Über mich

Ich betreibe seit mehr als 10 Jahren diese Webseite Zaehne-empfindlich.de mit Herz und Leidenschaft. In den letzten Jahren haben ich sehr viele Mails und Benachrichtigungen von Lesern/-innen bekommen, die mein Tun nur bestätigt haben, was mich persönlich natürlich sehr gefreut hat. Thematisch sind empfindliche Zähne sehr vielfältig und daher sehr interessant.

Warum ist das Thema Empfindlichkeit ein wichtiges Thema?

Viele Leser fragen mich täglich nach meinen Erfahrungen über empfindliche Zähne, weil sie beim Zahnarzt nicht ausreichend genug Informationen erhalten. Sehr erstaunlich oder? Darüber bin ich auch immer sehr überrascht, aber ich merke, dass ich immer mehr Leser über das Internet ihre Informationen besorgen, um Mittel gegen ihre empfindliche Zähne zu recherchieren.

Woher habe ich mein Wissen zum Thema Zahnemfpindlichkeit?

Ich habe mir diverse Bücher zum Thema Zahngesundheit durchgelesen und einige Zahnärzte nach Ihren Meinungen gefragt. Das Thema hat mich sehr interessiert, weil ich selbst vor einigen Jahren ständig Probleme mit meinen empfindlichen Zähnen hatte. Parallel noch diverse Themen konkret recherchiert, auf Youtube ausführlich informiert und stetig mit einigen Experten sehr interessante Interviews geführt. Daraufhin habe ich dann sehr viele Umfragen unter meinen Lesern/-innen erstellt und stelle die Ergebnisse kostenlos zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich damit viele Betroffene helfen kann.

Meine Studien in den Medien

Meine Studien bzw. Umfragen fanden recht schnell Anklang, so dass bekannte Zahnarzt-Portale aufmerksam geworden sind. Hier eine kleine Auswahl:

Veröffentlicht auf Dental Magazin:
Nur Wenige gehen zum Zahnarzt



Veröffentlicht auf Dental Magazin:
Blutungen nach der Weisheitszahn-OP sind normal



WER SCHREIBT HIER?

Michael Mitterer

Michael Mitterer
Sie finden hier viele hilfreiche Ratgeber
und Statistiken über empfindliche Zähne.

DIE INHALTE SIND

herstellerunabhängig
einfach verständlich
inklusive Statistiken

KATEGORIE AUSWÄHLEN


BELIEBTESTE ARTIKEL

Elmex Gelee

Sensodyne®

Zendium

Biorepair

LR Aloe Vera

Dontodent

Whitestrips

WAS WIR WISSEN:

75% aller Leser haben empfindliche sensible Zähne

62% überwiegend empfindliche Zähne durch Kaltes

25% überwiegend durch Süsses

65% verwenden die konventionelle Zahnbürste

28% verwenden eine elektrische Zahnbürste



HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links (Partnerlinks) und Google Adsense Werbung (Anzeigenlinks) mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.